CSU Vorsitzender Puschmann zur Umfahrung, Mai 2012

Der CSU-Ortsvorsitzende von Taufkirchen, Christoph Puschmann, hat bei der CSU-Jahreshauptversammlung ein positives Resümé der Arbeit der Christsozialen gezogen. Vor allem im Verkehrsbereich habe man einiges anstoßen können, sagte Puschmann.

Konkret zur B388-Umfahrung führte er an:

…Außerdem habe der Ortsverband eine Mitgliederbefragung durchgeführt, bei er eine 100-prozentige Zustimmung zur Ortsumfahrung der B 388 herauskam.
Der Gemeinderat sei daher vor der Wahl gestanden, entweder die modifizierte oder gar keine Trasse. „Es war wirklich unsere allerletzte Chance“, meinte Puschmann. Und der Gemeinderat habe wirklich alle Anstrengungen unternommen, aber sogar die auf höchster politischen Ebene seien erfolglos geblieben. „Wir haben Geld in die Hand genommen und keine Diskussion gescheut, auch wenn sie weit unter der Gürtellinie war.“ Puschmann bedauerte, dass nicht jeder einzelne von der Trasse Betroffene geschützt werden könne.

Quelle: Merkur Online vom 08.05.2012